herunterladen und lesen Helmut Kohl pdf

herunterladen und lesen Helmut Kohl pdf

Helmut Kohl

  • Nummer: 723259566053736
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.9/5 (Votes: 3590)
  • Taschenbuch: 158 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Am 3. April 2010 feiert Helmut Kohl seinen 80. Geburtstag. Als Kanzler der Einheit hat er Geschichte geschrieben. Aber wie war der Politiker Helmut Kohl aus der Nähe betrachtet? Was machte das „Phänomen Kohl“ aus, an dem sich immer wieder die Geister schieden.
Dieses Buch bietet einen facettenreichen Blick hinter die Kulissen. Persönliche Erlebnisse und Anekdokten beschreiben den Menschen Helmut Kohl. Neue zeitgeschichtlich interessante Fakten schildern vieles, was sich nicht in Akten findet und passiert ist, wenn die Kameras ausgeschaltet waren. So entsteht durch die Beobachtungen und Erfahrungen eines unmittelbaren Zeitzeugen nicht nur eine Nahaufnahme von Helmut Kohl, sondern auch ein lebendiges Bild des politischen Alltags in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn.
Der Autor Stephan Eisel hat Helmut Kohl seit Mitte der 70er Jahre immer wieder aus der Nähe erlebt. Er begleitete Helmut Kohl von 1983 bis 1992 als enger Mitarbeiter im Bundeskanzleramt – in den ersten Jahren der Kanzlerschaft als sein Redenschreiber und dann während der Zeit der Wiedervereinigung als stv. Leiter des Kanzlerbüros. Zuvor hat er den Oppositionsführer Kohl als Bundesvorsitzender des Rings christlich-demokratischer Studenten (RCDS) u. a. Im CDU-Bundesvorstand beobachtet. In den 90er Jahren hatte Eisel als Bonner CDU-Kreisvorsitzender unmittelbar mit Kohl zu tun, z. B. auch während der Bonn-Berlin-Debatte. Dem Alt-Kanzler ist er oft als Bundestagskandidat und Bonner Bundestagsabgeordneter begegnet.

Verwandte Bücher