Ivan der Schreckliche - ein kranker Zar!? pdf epub

 Ivan der Schreckliche - ein kranker Zar!? pdf epub

Ivan der Schreckliche - ein kranker Zar!?

  • Nummer: 31742658065514
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.3/5 (Votes: 4702)
  • Taschenbuch: 111 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Osteuropäische Geschichte), Veranstaltung: Ivan der Schreckliche, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ivan der Schreckliche - Inbegriff des brutalen, unmenschlichen, ja, des bösen Herrschers überhaupt! Ivan war Russe - und deshalb automatisch schrecklich? Sicherlich nicht - aber wie erklärt sich das westliche Bild eines Herrschers, der in der russischen Geschichte einen bedeutenden Platz einnimmt und Russlands Entwicklung entscheidend mitgeprägt hat? In der vorliegenden Arbeit wird ein besonderer Ansatz diskutiert: War Ivan der Schreckliche krank und aus diesem Grunde so brutal? War er dies überhaupt in einem Maße, das ihn von anderen Herrschern dieser Zeit unterscheidet? Und wurde er schon zu Lebzeiten als Ivan der Schreckliche bezeichnet? Wer hat ihm diesen Namen gegeben? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht die vorliegende Arbeit nach.

Verwandte Bücher