online Klara von Assisi - Gestalt und Geschichte - Band 32 pdf ebook

online Klara von Assisi - Gestalt und Geschichte - Band 32 pdf ebook

Klara von Assisi - Gestalt und Geschichte - Band 32

  • Nummer: 284254058657561
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 3.9/5 (Votes: 3292)
  • Taschenbuch: 130 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Die Beiträge dieses Buches "Klara von Assisi - Gestalt und Geschichte" wurden vorgetragen anlässlich der Tagung der Johannes-Duns-Skotus-Akademie Mönchengladbach im November 2012 in Aachen. Die Tagung wurde zum 800. Jahrestag der Gründung des Ordens der Armen Schwestern, wie der Klarissenorden genannt wurde, veranstaltet. Die bewegte Geschichte des Ordens und seiner Entwicklung wurde in Vorträgen anerkannter Referenten und Referentinnen behandelt. Als erste Interpretin der franziskanischen Berufung nach dem heiligen Franziskus von Assisi stand die heilige Klara von Assisi in der Mitte der Tagung. Mit Klara können wir ihr Wort am Ende ihres Lebens aufgreifen: "Ich danke dir, o Gott, dass du mich erschaffen hast!"

Verwandte Bücher